Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Driven - Bittersüßer Schmerz


Autor : K. Bromberg
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2017
Seitenanzahl: 672
ISBN: 9783453420274



Schon die anderen Cover der Driven Reihe sind wunderschön. Was ich sehr gut finde ist das es eine andere Farbe hat & man somit die jeweiligen Reihen sehr gut unterscheiden kann.



Der ist typisch K. Bromberg - aufregend, heiß, sinnlich & sexy.


Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...




Meine Nerven!!! Ich bin schon seit den ersten drei Büchern ein riesengroßer K. Bromberg Fan und dieses Buch bestätigt es nochmal: Die Frau kann schreiben. Das mich das Buch so aufwühlen & fesseln würde habe ich wirklich nicht gedacht.
Von den Protagonisten bin ich wirklich sehr angetan.

Hawkin ist der typische Rockstar. Keine Frau kann seinen Charme & sein gutes Aussehen widerstehen. Das es ein Schutzmechanismus ist konnte ich mir fast denken. Dieser Mann musste in der Kindheit so furchtbare Sachen mitansehen, das es mir das Herz beim Lesen gebrochen hat.


"Jeder hat eine Belastungsgrenze, Hawkin. Eine Person kann nur eine gewisse Menge an Verantwortung auf sich nehmen, ohne an der Last zu zerbrechen." 



Dennoch ist er seinen Bandkollegen gegenüber sehr loyal & für seinen Bruder würde er durchs Feuer gehen.
Da sein feiner Bruder mal wieder so richtig Mist gebaut hat, nimmt Hawkin die Schuld auf sich. Da er einen sehr guten Anwalt hat macht dieser einen Deal mit dem zuständigen Richter: Er soll, da der Richter Student an der USC war, dort als Dozent über öffentliche Medien sprechen & so die Uni bekannter machen.

Ein Rockstar als Dozent... Kopfkino pur!!!

Dort lernt der Rockstar auch Quinlan kennen & ist sofort vom Temperament der Studentin fasziniert.
Doch Quinlan ist eine sehr bodenständige, zielstrebige & ehrgeize Frau. Das letzte was ihr jetzt noch fehlt ist ein Rockstar, der ihr den Kopf verdreht.

Quinlan mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist frech, schlagfertig und lässt sich von niemanden einschüchtern.

Dennoch kommt es wie es kommen muss. Die Chemie und die körperliche Anziehungskraft spüren beide, dennoch will sie nichts mit einem Rockstar zutun haben.
Die Wortgefechte waren zum Teil so witzig das ich herrlich laut gelacht habe.

Mich hat die Geschichte von Hawkin und Quinlan sehr mitgenommen. Kein Kind sollte so etwas schlimmes mitansehen müssen.
Auch heute noch, nach Jahren, quält er sich, da er damals ein Versprechen abgegeben hat, von dem er heute weiß, das es ihm fast unmöglich ist es einzuhalten.


"Jeder, der liebt, lässt seinen Schutz sinken, ob es für ein Haustier ist, die Musik, für die Eltern oder für einen Geliebten. Seinen Schutz herunterzulassen bedeutet, dass man fühlt, dass man sich kümmert. Und zur Hölle, ja, du öffnest dich jemanden, um verletzt zu werden, aber mein Vater pflegte immer zu sagen: Verletzt zu sein ist Fühlen, und Fühlen ist Leben, und ist es nicht gut, am Leben zu sein?" 




Ich bin noch ganz verzaubert von dem Verlauf der Geschichte.
Was ich besonders schön fand, war die Tatsache das auch Colton & Rylee ihren Auftritt in der Geschichte hatten, da Quinlan die Schwester des Rennfahrers Colton ist, welchen wir aus den ersten Büchern schon kennen.

Ich freue mich schon riesig auf das siebte & bisher letztes Buch.



Danke an dem Heyne Verlag & das Bloggerportal zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w