Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Fair Game - Lucy & Gabriel



Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017
ISBN: 9783453421530

"Wenn du das richtige Mädchen findest, dann stellt sie deine Welt auf dem Kopf. 
Sie wird deine Welt."


Wie auch schon beim ersten Teil zeigt auch der zweite ein sich küssendes Pärchen und leider muss ich gestehen, dass fast alle Cover in diesem Genre gleich aussehen. Die Schrift auf dem Cover gefällt mir sehr gut und auch die goldene Farbe hat etwas Edles an sich.

Wie man es von Monica Murphy gewohnt ist, ist auch hier der Schreibstil sehr locker und leicht verständlich. Gerade durch diese Leichtigkeit ließ sich das Buch sehr schnell lesen. Die Emotionen und auch der Zwiespalt in den Lucy gefangen ist, kamen gut und authentisch rüber.


Gabe sitzt den Sommer bei seiner verkorksten Familie fest und langweilt sich zu Tode. Er sucht nach einem Abenteuer und wird im gut aussehenden Mädchen von nebenan fündig. Sofort üben die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander aus. Bald verbringen sie jede Minute zusammen. Der perfekte Sommerflirt! Doch Lucy ist nicht, wofür Gabriel sie hält. Sie lebt nicht nebenan - sie hütet nur das Haus, während die Besitzer eine Weltreise machen. Wenn Gabe glaubt, dass sie nur ein verwöhntes, reiches Mädchen ist, dann spielt sie eben mit. Nach diesem Sommer wird sie ihn sowieso nie wiedersehen ...

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan der Autorin, da sie immer lockere und schöne Bücher für zwischendurch schreibt. Auch mit Fair Game - Lucy & Gabriel hat sie wieder ein solches Buch gezaubert und ihr könnt euch bestimmt denken, dass ich es binnen weniger Stunden durchgesuchtet habe.

"Ich mag es, wenn sie meinen Namen sagt. 
Ich mag sie, verdammt. 
Ich will sie besser kennenlernen und all ihre Geheimnisse aus ihr herauskitzeln."

Als Lucy die Chance bekommt auf ein Haus aufzupassen & damit auch noch Geld verdient und sie zusätzlich auch noch kostenlosen Urlaub in Santa Babara machen kann, kann sie ihr Glück kaum fassen. Und als sie ihren heißen Nachbarn Gabriel kennenlernt, sprühen die Funken zwischen den beiden. Aber was ist, wenn der Urlaub vorbei ist & sie wieder in ihr altes Leben zurückkehren muss? Wird ihr Urlaubsflirt dann immer noch an ihrer Seite sein?

Lucy ist dieses typische Mädchen von nebenan. Sie ist sehr schüchtern und im Bezug auf Männer sehr zurückhaltend, was sehr stark an ihrer Mutter liegt, da diese ihr immer wieder gesagt hat, dass Männer Teufel sind. Auch hat sie große Probleme mit ihrem Körper. Sie findet sich einfach nicht schön. Bis sie Gabe kennnenlernt und sie vom Gegenteil überzeugt.



Hach Gabe ... Er ist einfach fantastisch. Er hat sich von einem Playboy zu einem Nice Guy verwandelt und es war einfach nur schön, wie er im Umgang mit Lucy gewesen ist. Er hat ihr die Ängste genommen und genau dadurch fühlte sie sich schön. Jeder braucht einfach einen Gabe!

"Keine Diäten mehr Lucy. 
Ich mag dich so, wie du bist. 
Ich wünschte, du würdest es auch."


Und auch wenn mir das Buch im Groben sehr gut gefallen hat, so hatte ich beim Lesen dennoch ein paar Schwierigkeiten. Zum einen gingen mir Lucy´s Selbstzweifel wirklich an die Substanz. Das war zum Glück nur am Anfang so.
Zum anderen hat mich dieses ständige hin und her zwischen den beiden richtig kirre gemacht. Einige Gedanken und Entscheidungen waren für mich unlogisch, aber ich schiebe dies einfach auf das Alter der Protagonisten. 
Dennoch war es ein gutes Buch für zwischendurch, welches mich gut unterhalten konnte.


Eine Sommerromanze für zwischendurch!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.



















Kommentare

  1. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mir gefällt er echt gut. Bin dir direkt auch mal gefolgt:) Deine Rezension zu diesem Buch ist klasse. Leider habe ich es nicht als Rezensionsexemplar bekommen, aber vielleicht kaufe ich es mir irgendwann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank 💋 Die Reihe ist wirklich gut für zwischendurch. Natürlich bin ich deinem Blog auch gleich gefolgt ❤

      Löschen
  2. Ich hab dann jetzt gerade auch endlich mal deinen Blog aufgesucht. Hatte dich ja damals auf Insta schonmal nach deinem Rat gefragt wegen Büchern! Weiss nicht ob du dich erinnern kannst?! ;)
    Dieses hier hört sich auch sehr interessant an! Schreibe ich mir auf jeden Fall mal auf! :)

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest. Mein Blog ist ganz neu!
    http://throughtheseasons.net/

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      aber natürlich erinnere ich mich an dich.
      Dein Blog habe ich auch schon abonniert.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w