Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Mit allem, was ich habe


Autor: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Harper Collins
Erscheinungsdatum: 13. November 2017
Seitenanzahl: 464
ISBN: 9783956497049

"Du hast mich gefunden, obwohl ich 
gar nicht gefunden werden wollte."


Ich finde es fantastisch, dass der Verlag das originale Cover beibehalten hat. Wenn man das Cover ansieht, erblickt man einen Mann, der eine Frau schützend in seinem Armen hält. Das Blitzlichtgewitter im Hintergrund rundet die Szenerie sehr gut ab, sodass man sofort eine Vorstellung von der Geschichte bekommt.


Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist, wie gewohnt, sehr flüssig und leicht verständlich. Ich hatte stehts die Handlung durch den bildhaften Schreibstil vor Augen und konnte somit noch besser in die Geschichte eintauchen. Abwechselnd wird die Handlung von den Protagonisten erzählt, sodass man einen besseren Einblick von deren Gedanken und Gefühlen bekam.

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharps ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.


Die Lost In You Reihe, Jodi Ellen Malpas erste Trilogie, hat mir mehr als gut gefallen. Dann habe ich aber einen Dämpfer bekommen, als ich ihre zweite Reihe, die One Night Reihe gelesen habe. Diese hat mir leider gar nicht gefallen. Umso gespannter war ich nun auf Mit allem, was ich habe und was soll ich euch sagen? Jodi Ellen Malpas ist zurück! Mit diesem Buch konnte sie mich wieder ganz auf ihre Seite ziehen.

Camille Logan, Tochter des supereichen Tycoons Trevor Logan, führt ein Leben in der Öffentlichkeit. Keiner ihrer Schritte bleibt unbeobachtet, dabei möchte sie sich nur als Model und Modedesignerin einen Namen machen und sich somit von ihrem dominanten Vater lösen.
Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet, da sie zu allem Überfluss von ihrem Vater auch noch einen Bodyguard an ihrer Seite gestellt bekommt. Jake Sharp, der sehr autoritär wirkt, zieht Camille magisch an. Wie aber soll man sich von jemanden Beschützen lassen, für den man mehr fühlt? Wie soll man jemanden Beschützen, für den man sterben würde?

"Diese Frau zu beschützen ist nicht nur mein Job. 
Es ist die Mission meines Lebens."



Camille wirkte auf mich am Anfang wirklich wie eine verwöhnte Barbie. Ich wurde einfach nicht so recht warm mit ihr. Was sich zum Glück im laufe der Geschichte änderte.
Camille tat mir wirklich leid. Immer stand sie im Schatten ihres dominanten Vaters, der sie am liebsten aus der Öffentlichkeit verbannen will. Doch Camille hat sich zu einer wahren Persönlichkeit entwickelt, der es völlig egal ist was andere von ihr denken und diese Charaktereigenschaft bewundere ich sehr. Viel zu viele Menschen wollen anderen gefallen und verstellen sich dadurch. Aber nicht so Camille. Sie ist sehr authentisch.

Jake ist mein Sorgenkind. Er ist ein sexy Ex-Afghanistan-Kämpfer, welcher unter posttraumatischen Belastungsstörungen leidet. Es hat mir oft das Herz gebrochen zu lesen, mit welchen Ängsten und inneren Wunden die Soldaten in ihrer Heimat zurückkehren und nicht mehr die gleichen sind. 
Schon in seiner Kindheit musste er viel Leid erfahren, welches sein ganzes weiteres Leben geprägt hat. Er ist sein größter Zweifler und steht sich dabei oft selbst im Weg. Aber unter dieser harten Schalte ist ein umso weicherer Kern versteckt, dem es unmöglich macht, Jake nicht zu mögen.

"Sie ist eine junge kluge Frau mit vielversprechender Zukunft. 
Und ich? 
Ich bin ein gestörtes, verdrehtes Arschloch mit einer schwarzen Seele und hartem Herzen."



Am Anfang hatte ich meine Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da als allererstes mit der Danksagung begonnen wurde und auch gleich Jake´s Probleme thematisiert worden. Doch dann trafen Camille und Jake aufeinander und es war Liebe auf den ersten Blick. Nicht nur für die beiden, sondern auch für mich. Jake mit seiner doch sehr arroganten Art soll die aufsässige Camille beschützen. Das dort ärger vorprogrammiert war, konnte ich mir von Anfang an denken. Das die Wortgefechte dann stellenweise aber dennoch so unterhaltsam waren, damit hätte ich nicht gerechnet.
Es ist ein sehr spannendes, aber auch so zuckersüßes Buch, welches zwar einigen Klischees bediehnt, aber hey! Es ist ein New Adult Roman, da gehört doch etwas Klischee dazu.



Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!

Super süß! Super sexy! Super spannend!

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet