Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Das Licht in meiner Dämmerung



Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2019
Seitenanzahl: 404
ISBN: 978-3748181255

"Ich brauche dich so sehr, El. 
Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. 
Aber ... du bist das Licht in meiner Dämmerung. 
Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, 
aber mir dir ... bin ich endlich wieder lebendig."

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.



Ich weiß leider nicht mehr wie lange es schon her ist, aber ich durfte die Rohfassung von Das Licht in meiner Dämmerung lesen. Und das hat mir schon äußerst gut gefallen. Das komplette Buch nun in den Händen zu halten fühlt sich für mich so unbeschreiblich gut an.


Eleonore hab ich von der ersten Sekunde sehr gemocht. Sie hat sich so stark, mutig und das, obwohl sie eigentlich auf der Flucht vor ihren Entführern ist. Außerdem ist sie sehr aufgeweckt und braucht Menschen um sich herum. Kein Wunder, denn bevor dieses Chaos in ihrem Leben ausbrach, hat sie eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Aber sie hat dennoch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Ihre Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und ihr geliebter Bruder ist bei einem Raubüberfall getötet worden. 

Ethan dagegen ist der Eigenbrötler schlechthin. Er lebt zurückgezogen in einem Baumhaus!!! Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Außerdem ist er unfreundlich, hat so gut wie immer schlechte Laune und redet wirklich nur sehr selten. Er hat auch eine sehr traurige und bewegende Vergangenheit. Und nachdem ich gelesen habe, was er schon in jungen Jahren erlebt hat, kann ich tatsächlich irgendwie sein Verhalten verstehen, obwohl ich es natürlich nicht gut heißen kann. 

"Mein Herz quoll über vor Gefühlen für diesen Mann,
 der so wunderbar und liebenswert war 
und zugleich so verletzlich und verunsichert."

Die Geschichte der beiden baut sich nur sehr langsam auf, sodass man Zeit hat beide Protagonisten näher kennen zu lernen und ihr Verhalten zu verstehen. 
Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber keiner von beiden möchte es wahrhaben, das Eleonoras Zeit bei Ethan begrenz ist. Er hat sie bei sich nur so lange Aufgenommen, bis die Polizei ihre Entführer gefasst haben. Er versucht sie wirklich auf Abstand zu halten, indem er sie schlecht behandelt und sie sogar aus seinem Baumhaus wirft.
 Aber da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, wird schnell klar, dass der so harte Ethan einen sehr weichen Kern hat. 
Aber er hat Angst. Ihr wollt wissen wovor er sich fürchtet?

Auch der Titel Das Licht in meiner Dämmerung hätte nicht passender gewählt worden sein. Denn beide haben so unglaubliches Leid in ihrem Leben erfahren müssen, dass der eine für den jeweils anderen wirklich das Licht in der Dämmerung ist!

Nun, da kann ich euch nur empfehlen das Buch zu lesen. Denn es ist eines der besten Bücher, welches ich je von Sarah Saxx gelesen habe. Ich liebe all ihre Bücher, aber dieses Schätzchen zählt wirklich zu meinen Lieblingen. 

Lachen, Weinen, Herzschmerz, Wut - 
Wer all diese Gefühle beim Lesen haben möchte, 
sollte dieses Buch lesen!!! 



Danke an Sarah Saxx für das Exemplar!










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet