Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Das Licht in meiner Dämmerung



Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2019
Seitenanzahl: 404
ISBN: 978-3748181255

"Ich brauche dich so sehr, El. 
Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. 
Aber ... du bist das Licht in meiner Dämmerung. 
Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, 
aber mir dir ... bin ich endlich wieder lebendig."

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.



Ich weiß leider nicht mehr wie lange es schon her ist, aber ich durfte die Rohfassung von Das Licht in meiner Dämmerung lesen. Und das hat mir schon äußerst gut gefallen. Das komplette Buch nun in den Händen zu halten fühlt sich für mich so unbeschreiblich gut an.


Eleonore hab ich von der ersten Sekunde sehr gemocht. Sie hat sich so stark, mutig und das, obwohl sie eigentlich auf der Flucht vor ihren Entführern ist. Außerdem ist sie sehr aufgeweckt und braucht Menschen um sich herum. Kein Wunder, denn bevor dieses Chaos in ihrem Leben ausbrach, hat sie eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Aber sie hat dennoch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Ihre Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und ihr geliebter Bruder ist bei einem Raubüberfall getötet worden. 

Ethan dagegen ist der Eigenbrötler schlechthin. Er lebt zurückgezogen in einem Baumhaus!!! Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Außerdem ist er unfreundlich, hat so gut wie immer schlechte Laune und redet wirklich nur sehr selten. Er hat auch eine sehr traurige und bewegende Vergangenheit. Und nachdem ich gelesen habe, was er schon in jungen Jahren erlebt hat, kann ich tatsächlich irgendwie sein Verhalten verstehen, obwohl ich es natürlich nicht gut heißen kann. 

"Mein Herz quoll über vor Gefühlen für diesen Mann,
 der so wunderbar und liebenswert war 
und zugleich so verletzlich und verunsichert."

Die Geschichte der beiden baut sich nur sehr langsam auf, sodass man Zeit hat beide Protagonisten näher kennen zu lernen und ihr Verhalten zu verstehen. 
Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber keiner von beiden möchte es wahrhaben, das Eleonoras Zeit bei Ethan begrenz ist. Er hat sie bei sich nur so lange Aufgenommen, bis die Polizei ihre Entführer gefasst haben. Er versucht sie wirklich auf Abstand zu halten, indem er sie schlecht behandelt und sie sogar aus seinem Baumhaus wirft.
 Aber da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, wird schnell klar, dass der so harte Ethan einen sehr weichen Kern hat. 
Aber er hat Angst. Ihr wollt wissen wovor er sich fürchtet?

Auch der Titel Das Licht in meiner Dämmerung hätte nicht passender gewählt worden sein. Denn beide haben so unglaubliches Leid in ihrem Leben erfahren müssen, dass der eine für den jeweils anderen wirklich das Licht in der Dämmerung ist!

Nun, da kann ich euch nur empfehlen das Buch zu lesen. Denn es ist eines der besten Bücher, welches ich je von Sarah Saxx gelesen habe. Ich liebe all ihre Bücher, aber dieses Schätzchen zählt wirklich zu meinen Lieblingen. 

Lachen, Weinen, Herzschmerz, Wut - 
Wer all diese Gefühle beim Lesen haben möchte, 
sollte dieses Buch lesen!!! 



Danke an Sarah Saxx für das Exemplar!










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. ...

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunäch...

[Rezension] Calendar Girl - Berührt

Autor: Audrey Carlan  Seitenanzahl: 416  Verlag: Ullstein  Erscheinungsdatum: 12. August 2016 ISBN: 9783548288857 Cover Schon wie sein Vorgänger ist dieses Cover ein wahrer Eye-catcher. Man kann einfach nicht daran vorbei laufen, ohne es in den Händen halten zu wollen.  Schreibstil  Ein sehr guter, flüssiger Schreibstil, der es mir sehr schwer machte das Buch aus der Hand zu legen.  Meinung  Zum Anfang war ich etwas skeptisch, da mich der erste Teil nicht angesprochen hat. Die Protagonistin war naiv und mir etwas unsympathisch. Der zweite Teil hat mich aber nun abgeholt. Mia hat sich super entwickelt. Auch wenn ich immer noch nicht den Job als Escort Girl gutheißen kann, kann ich sie dennoch nun endlich verstehen.  Sie will nur das beste für ihren Vater und ihrer Schwester und das empfinde ich als sehr lobenswert.  Aber nun möchte ich euch die einzelnen Monate näher bringen.  Monat April  Mia soll im April die Freundin von Maso...