Direkt zum Hauptbereich

Interview

Interview - Sarah Morgen 





Ich fühle mich so unglaublich geehrt, dass ich ein Interview mit der fantastischen Sarah Morgen führen durfte. Sie hat mir einige Fragen beantwortet, welche ich euch einfach nicht vorenthalten möchte. 

Fragen & Antworten 




1 | Name 
Sarah Morgan 

2 | Geburtsort
England

3 | Sternzeichen
Fische

4 | Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich wollte immer eine Schriftstellerin sein und schrieb in meiner Freizeit, aber es dauerte ein paar Jahre, um tatsächlich ein Buch zu beenden. Ich arbeitete als Krankenschwester in der Notaufnahme und kam eines Nachts nach Hause, um einen medizinischen Roman zu lesen. Ich las es und dachte, ich könnte das schreiben. Und ich tat. Das war der Beginn meiner Karriere.

5 | Wie gestaltest du deinen Alltag als Autorin?

Manchmal überrascht es die Menschen zu entdecken, dass das Schreiben nicht mehr nur zu schreiben ist. Natürlich ist das Schreiben des Buches der wichtigste Teil, aber während meines Arbeitstages kann ich auch mit meinem Verleger und einem Agenten über Buchcovers sprechen, Pläne für die Vermarktung der Bücher in verschiedenen Ländern machen, die Verbindung mit Lesern auf Social Media, die Beantwortung von Interviewfragen usw. Ich arbeite lange Stunden, aber ich weiß, dass ich so glücklich bin, das als meinen Job zu bezeichnen. 

6| Hobbies

Weil ich so viel Zeit damit verbracht habe, drinnen zu sitzen, wenn ich nicht schreibe, mag ich es draußen und aktiv zu sein. Ich liebe es zu klettern und auch mein Mountainbike. Ich treffe mich auch gerne mit Freunden, weil Schreiben ist ein einsamer Beruf ist und ich gesellig bin.

7 | Ich mag...

Menschen

8 | Ich mag nicht...

Für eine lange Zeit alleine zu sein.

9 | Hast du einen Lieblingsautor?

Nicht wirklich. Ich lese viele Genre und liebe die Vielfalt.


10 | Welches sind deine liebsten Bücher?

Das ist eine schwierige Frage. Ich habe viele Lieblingsbücher.

11 | Die beste Entscheidung deines Lebens war?

Abgesehen von der Heirat meines Mannes, war es, als ich beschloss, meinen Job zu verlassen und Schriftsteller Vollzeit zu sein.


12 | Was hast du als nächstes geplant?

Mehr Geschichten. Verschiedene Charaktere .





Kommentare

  1. Hallo Anika,

    ein sehr interessantes Interview,mit wirklich guten Fragen!

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Larissa,

      lieben Dank für deine Worte ❤ Ich freue mich das dir das Interview gefällt.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Gruß
      Anika.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w