Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Extended Hope




Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books On Demand
Erscheinungsdatum: 28. juni 2019
Seitenanzahl: 340
ISBN: 978-3739212708


Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?



Ich bin wieder vollkommen hin und weg. Vom der Intensität der Story. Von den Charakteren. Von dem Setting. Ich bin so begeistert und weiß einmal wieder mehr, weshalb Sarah Saxx zu meinen liebsten Autoren zählt.



Nachdem ich vor einiger Zeit den ersten Teil der "Extended" inhaliert habe, war ich diesmal wieder genauso optimistisch und wurde nicht enttäuscht. Ich muss sogar sagen, dass mir Hayley und Aaron beinahe noch etwas besser gefallen haben, als Charlotte und Trenton. Was vielleicht daran liegt, dass ich mich mit der weiblichen Protagonistin wieder wahnsinnig gut identifizieren konnte.

Hayley ist auch wirklich eine tolle junge und taffe Frau. Ihren Charme und ihren Witz mag ich wirklich sehr. Man kann einfach nicht anders als die Protagonistin zu mögen. Und doch trägt sie ihr ganz eigenes schweres Päckchen mit sich herum, denn sie wurde in der Vergangenheit so oft von Männern enttäuscht, sodass sie sich mit der Zeit eine hohe Mauer um sich errichtet hat. Das konnte ich so wahnsinnig gut nachvollziehen und ihre Situation kam mehr als authentisch rüber. Ich habe ihre innere Zerrissenheit, ihre Ängste und Sorgen gespürt und das fand ich von der Autorin sehr gut umgesetzt. 

Aaron ist der Traum aller Frauen. Nur leider nicht Harleys Traum. Nicht, dass er nicht perfekt wäre (denn das ist er durch und durch), aber leider denkt sie, er wäre ein Aufreißer. Sie hat wahnsinnige Angst sich auf ihn einzulassen und im Nachhinein enttäuscht zu werden.  
Wie er Harley umschmeichelt und wie er versucht, irgendwo durch ihre Mauern zu brechen, finde ich äußerst bewundernswert. Da Kapitelweise beide Protagonisten zu Wort kommen fiel es mir nicht schwer mich in ihre Gedankenwelt hineinzuversetzen. 



Der Schreibstil des Buches ist, wie man es von Sarah Saxx gewohnt ist sehr flüssig. Wenn  ich einem und die Geschichte einmal drin bin, dann möchte ich dort auch nicht mehr so früh heraus.

Alles in allem ist der Autorin hier ein wahnsinnig schöner und für mich emotionaler zweiter Teil der "Extended" - Trilogie gelungen und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil der Reihe!





Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet