Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Fire in you


Autor: J. Lynn
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 384
Erscheiningsdatum: 2. Mai 2017
ISBN: 978-3492309240


"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." 

Dante Alighieri




Das Cover ist meiner Meinung nach ein wahrer Eyecatcher. Ich finde es sehr gut, dass der Verlag den Covern treu geblieben ist.


Der Schreibstil ist der Wahnsinn. Es ist so flüssig und bildlich geschrieben, dass ich das Buch unter keinen Umständen aus den Händen legen wollte. Jillians & Brocks gemeinsame Vergangenheit wird in kursiver Schrift aus der Sicht von Jillian erzählt.

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm "als Frau" keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.


Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet und war umso erfreuter, als ich es vom PIPER Verlag als Rezensionsexemplar bekam.
Wie viele von euch wissen bin ich ein wahnsinnig großer Jennifer L. Armentrout Fan. Seit der Obsidian Reihe muss ich einfach jedes Buch dieser Autorin lesen. Und jedesmal bin ich restlos verzaubert gewesen. Daher könnt ihr euch sicherlich denken mit welch großen Erwartungen ich an diesem Buch herangegangen bin. 

Jillian und Brock sind seit ihr Vater den sechs Jahre älteren Brock zu sich nach Hause geholt hat, die besten Freunde und unzertrennlich. Sie war immer für ihn da. War ihn eine Stütze in einer Zeit, in der er sich fast selbst aufgegeben hat. Und, was sie ihn niemals gestehen würde, sie hat sich im Laufe der Jahre hat in ihn verliebt. Doch als Frau nimmt Brock sie nicht wahr und sieht immer nur die kleine Schwester in ihr. Doch dann schlägt das Schicksal so brutal zu, das es für beide keine gemeinsame Zukunft geben kann. Oder doch? 


"Leben bedeutet, Risiken einzugehen, Jillian. 
Und versuchst du nicht gerade das? Endlich wieder zu leben?"

Jillian hat sich nach dem furchtbaren Abend emotional wie auch im sozialen Leben sehr zurückgezogen. Sie hält sich vorwiegend mit ihrer Kampfkatze zu Hause auf und trifft sich sehr selten noch mit ihren Freunden. Doch sie nimmt die Einladung einer Freundin an und trifft nach sechs Jahren wieder auf Brock und kann ihren Augen kaum trauen. Aus dem Jungen ist ein Mann geworden. Und was für ein Mann. Groß, sexy und Mix Material Arts Kämpfer. Hach... Um es auf den Punkt zu bringen: Er ist verdammt heiß.
Und er will nun auch nicht mehr aus ihrem Leben verschwinden. Doch Jillian hat hohe Mauern um sich herum aufgebaut, doch Brock will diese unbedingt zerbrechen.

"Ich habe dich an jedem verdammten Tag vermisst, Jillian, 
mit jeder Faser meines Körpers."



Brock schafft es immer mehr die Mauern von Jillian zu durchbrechen. Man merkt wie gut sie sich in der Nähe von Brock entwickelte und wieder an sich selbst glaubt. Diese Entwicklung war so rührend und auch sind manchmal ein paar Tränchen bei mir geflossen.

Was ganz besonderes war es, dass die Clique der Wait For You Reihe wieder dabei war. Ich bin erstaunt was sich in all der Zeit bei den Charakteren verändert hat. Kleine und große Geheimnisse wurden gelüftet und einmal mehr hat sich bestätigt, weshalb die Autorin zu meinen Lieblingen zählt. 


Mit der Kraft der Liebe kann man jede noch so hohe Mauer zu Fall bringen. 


Danke an den Piper Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexsmplars.









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w