Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick


Autor: Kelly Moran 
Verlag: Rowohlt
Erscheinungsdatum: 19. September 2018
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-499-27538-8

"Willkommen in Redwood. 
Das Leben in einer Kleinstadt unterscheidet sich von dem, 
was du gewohnt bist. 
Hier passen wir auf einander auf.
 Mundpropaganda ist der Heilige Gral, 
und alle wissen über alles Bescheid."


Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …


Zauberhaft. Herzerwärmend. Tröstend. Eine Geschichte zum wohlfühlen und verlieben. Genau das ist Redwood Love für mich. Wenn ich mich nicht in die wundervollen Menschen verliebt hätte, dann hätte es mir spätestens Redwood selbst angetan. Dieses kleine, liebevolle Städtchen ist so voller Wärme und Zuneigung zueinander, dass es einen sehr schwer fällt, nicht alle sofort und bedingungslos ins Herz zu schließen.

"Der Grund für seinen Aufruhr war Liebe. 
Dieses Gefühl schob sich unter all den anderen an die Oberfläche. 
Ja. Liebe. 
Das war bei weitem kein Verknalltsein mehr."

Als Avery zu ihrer Mutter nach Redwood zieht, ist es mit ihrer Ehe schon lange vorbei und sie will einfach nur vergessen. Als eines Abends ihre kleine Tochter Hailey verschwindet und sie ihre Tochter im angrenzenden Wald wiederfindet, ist Hailey nicht allein. Sie hat einen jungen Welpen gefunden, dessen Bein abgetrennt wurde. Sofort macht sie sich zu dem örtlichen Tierarzt Cade O´Grady auf. Doch dieser meint es alles andere als gut mit ihr und beschimpft sie.
Als er sich am nächsten Tag bei Avery entschuldigen will, hat er ein schlechtes Gewissen. Wird Avery seine Entschuldigung annehmen?



Avery ist ein Goldschatz. Immer nett und freundlich zu allen. Doch sie hatte keine gute Ehe. Ihr Mann kümmert sich nicht ein bisschen um ihre gemeinsame autistische Tochter. Und auch selbst, wenn sie einen Mann kennen lernt, vergleicht sie diesen immer mit ihrem Exmann. Das empfand ich als so schade, denn Avery ist eine tolle Frau und eine hingebungsvolle Mutter. Sie hat schreckliche Angst los zulassen, doch Cade ist immer für sie da und unterstützt sie, wo er nur kann.

Cade ist ein Traum!!!!! Cade leitet gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Flynn und Drake die Tierarztpraxis in ihrer Heimatstadt Redwood. Er kümmert sich um das Tagesgeschäft und ist der Meinung, dass alles rund läuft.Doch dann taucht Avery auf und bringt seine Gedanken - und Gefühlswelt gehörig durcheinander.
Er ist ein richtiger Schatz. Aufopfernd kümmert er sich um die kranken Tiere in der Praxis. Doch zu Frauen hat er immer nur flüchtige Beziehungen geführt. Er wollte sich nie binden und Kinder standen eigentlich auch nur zur Debatte. Doch er hat sich Hals über Kopf in Avery und Hailey verliebt.



Die Entwicklung beider Protagonisten ist so schön mit anzusehen. Man spürt förmlich die Liebe in diesem Buch und ich war so unfassbar traurig, als es dann geendet ist. 
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und verpassen der Geschichte erst ihren Schliff.

"Ich wollte mich nie in sie verlieben. 
In niemanden. 
Wieso sollte man das wagen, 
wenn man den Schmerz doch schon kommen sieht?"

Ich freue mich schon so unendlich auf den zweiten Teil der Reihe geht. Denn das wird bestimmt sehr spannend. Es wird um Flynn gehen. Er ist taub und gerade das macht es so interessant.


Wunderzunderzauberschön!!!!!!


Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w