Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Prince of Passion -Nicholas


Autor: Emma Chase
Verlag: Kyss by Rowohlt
Erscheinungsdatum: 16. April 2019
Seitenanzahl: 368
ISBN:  978-3499273919

"Wir werden lachen, 
wir werden tanzen,
 wir werden uns einen Gutenachtkuss geben. 
Und vielleicht noch mehr."

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?


Ich bin verzaubert. So viel Schmalz. So viel Kitsch. Soviel Klischees. Und dennoch war ich unfassbar traurig, als ich dieses wundervolle Buch beendet habe. Normalerweise mag ich keine royalen Geschichten. Die meisten sind einfach Too Much! Aber hier habe ich eine Reihe entdeckt, welche mich selbst noch an Magie und die große Liebe glauben lässt.

Nicholas, von der Gesellschaft "His Royal Hotness" genannt, fliegt im Auftrag seiner Großmutter, der Queen, nach New York, um seinen Bruder Henry wieder nach Wessco zu holen. Mit dem Wissen, dass er in 5 Monaten eine arrangierte Ehe eingehen soll, stürzt er sich in eine Affäre mit Olivia, welche er zufällig in einem Coffeeshop kennen lernt. Doch wie soll Nicholas jemand völlig Fremden heiraten, wenn sein Herz schon rettungslos verloren ist?

Wenn alle Prinzen so wären wie Nicholas, dann würde ich mir auch einen Prinzen angeln wollen. Das er wahnsinnig gut aussehend ist wissen wir, glaube ich, alle. Was nicht alle wissen: Er wünscht sich Normalität. Er ist sowohl von außen als auch von innen ein äußerst starker Protagonist. Ich habe mich während des Lesens so aufgehoben und geborgen bei ihm gefühlt. 

"Es ist regelrecht beängstigend,
 wie sehr ich den Klang meines Namens auf ihren Lippen mag."

Nachdem Olivia´s Mutter sehr früh verstorben ist hat sie den Coffeeshop "Amelia´s" alleine weiter geführt. Sie arbeitet hart für ihr Geld und vergisst dabei oft an sich selbst zu denken. Dennoch ist sie sehr loyal, was ich an ihr schätze. Sie ist eine solch erfrischende Protagonistin, welche nicht auf den Mund gefallen ist und sagt was sie denkt. Und trotz ihrer starken Ader fühlt sie sich dennoch oft unsicher, was sie für mich nur umso sympathischer machte.

Die Geschichte ist wie ein Märchen. Stellt euch "Plötzlich Prinzessin" vor, nur das die Protagonistin weiß was sie will und der Prinz keinen Stock im Allerwertesten hat. Es ist so schön. So frisch. Eigentlich ist die Geschichte sehr unglaubwürdig, aber seien wir doch mal ehrlich! Ich kenne kaum ein weibliches Wesen, welches sich nicht wünscht, dass ein reicher und gut aussehender Prinz in den Coffeeshop geschlendert kommt und man schon von seiner Stimme fast den Verstand verliert.

Die Geschichte ist zum verlieben schön. Manchmal weiß man einfach von Anfang an eines Buches, das man danach nie wieder was anderes Lesen möchte. Ich habe die Welt von Olivia und Nicholas wirklich gemocht. Auch fand ich die Chemie zwischen den beiden sehr gelungen.

Ich freue mich schon so sehr auf Henry´s Geschichte. Er ist ein solch vielschichtiger Charakter, von dem ich unbedingt mehr erfahren will und muss.

Abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen: Kauft dieses Buch. Inhaliert dieses Buch. Liebt dieses Buch.





Vielen Dank an den Verlag für das Exemplar!

















Kommentare

  1. Suchen Sie ein Geschäftsdarlehen, Privatdarlehen, Hypothekendarlehen, Autokredite, Studentendarlehen, ungesicherte Konsolidierungsdarlehen, Projektfinanzierung usw.? Oder lehnen Sie einfach ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut aus einem oder mehreren Gründen ab? Wir sind die richtigen Kreditlösungen! Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen Kredite mit einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2% an. Also, wenn Sie an einem dringenden und gesicherten Darlehen interessiert sind. Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet