Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Autor: Geneva Lee 
Verlag: Blanvalet 
Erscheinungsdatum: 20. März 2017
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978373410770 

"Der Ozean ist so riesig - unermesslich - wie ein Mensch. Ich könnte dich seit Jahren kennen, und du würdest doch nie all die Augenblicke kennen, die mich zu der Frau gemacht haben, die ich heute bin. Die mich zu der gemacht haben, die ich morgen sein werde, oder in fünf Jahren. Niemand kann je einen anderen Menschen wirklich kennen. Wir sind alle Mysterien, so wie das Meer." 



Das Cover ist einfach nur der Wahnsinn. Mittlerweile häufen sich die Cover mit dem männlichen Protagonisten, aber ich finde es so toll das nicht immer nur eine Frau oder ein Pärchen abgebildet ist. 



Wie man es von Geneva Lee gewohnt ist hatte auch diese Geschichte einen sehr angenehmen Schreibstil, bei welchem ich sogar meinen Haushalt vergessen habe. 



Faith hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam übers Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen - bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an solchen Orten kennenlernt - selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude -, bedeutet nichts als ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt ... 



Zu allererst muss ich betonen das ich mit dieser Intensität der Geschichte wirklich nicht gerecht hätte. 

Die Vergangenheit, unter welcher Faith auch heute noch leidet, wünscht man wirklich niemanden. In ihrer Jugend hat sie solch furchtbare Dinge mitansehen müssen, dass mir nicht nur einmal die Tränen in den Augen gestanden haben. 
Bewundernswert finde ich, dass Faith immer weiter und weiter kämpft. Nicht nur für sich, sondern auch für ihr Kind. Sie möchte ein halbwegs normales Leben führen. 

Bis sie Jude begegnet, der ihr ganzes Leben auf dem Kopf stellt. Himmelblaue Augen, dunkle Haare, tätowiert. Wem würde da nicht der Mund offen stehen?! 
Aber Faith will sich von Männern fern halten. Besonders von Männern die das Treffen von Suchtkranken beiwohnen. 
Aber Jude gibt nicht auf & umwirbt sie immer wieder.



Ich bin diesen Protagonisten mit Haut und Haar verfallen. Jude ist wirklich jemand in den man sich sofort verlieben könnte. 
Wäre da nicht das Geheimnis, was er mit sich umher trägt. Denn dieses Geheimnis könnte alles zerstören.



"Ich glaube an dich, bis du es selbst auch wieder kannst." 


Als endlich klar wurde, um was für ein ominöses Geheimnis handelt, war ich nicht ganz so überrascht, da eine Freundin schon den Verdacht geäußert hat - und sie hatte natürlich recht. 

Auch wenn die Geschichte aus Faith' Sicht erzählt wird, so bin ich der Autorin sehr dankbar, dass sie Jude im Epilog auch zu Wort kommen lässt. Mir gefällt es immer sehr auch in die Gedankenwelt der männlichen Protagonisten einzutauchen. 

Ich habe das Buch wirklich verschlungen und finde, dass es bisher das beste Buch der Autorin ist. 
Dennoch habe ich einen Kritikpunkt, welchen ich euch leider nicht ohne zu spoilern benennen kann. 




Danke an dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal zur Bereitstellung des Rezensionsexemplar.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w