Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Küssen verboten, lieben erlaubt


Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books On Demand 
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2017
Seitenanzahl: 235
ISBN: 9783743125339


Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von Sarah Saxx. Er ist so flüssig und locker,  sodass es zu keinster Zeit langatmig wurde. 



Durch das Pärchen auf dem Cover kann man sich die beiden Protagonisten noch besser vorstellen.



Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern ...



Das ist mein zweites Buch der Autorin und mein erstes aus der Greenwater Hill Reihe. 
Auch ohne die anderen Bänder zu kennen, konnte ich das Buch ohne Probleme lesen. 

Phoebe Harris habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie ist so sympathisch, immer nett zu anderen und auch wenn sie gelegentlich Selbstzweifel plagen, bleibt sie immer noch sie selbst.

Dean... Mein neuer Bookboyfriend!!! Auch ihn und sein Beschützerinstinkt muss man einfach lieben. Und diesen entwickelt er von Seite zu Seite mehr für Phoebe. Es ist so schön zu lesen, wie sie sich ineinander verlieben.


Besonders finde ich die Liebe zu seiner Schwester Maya. Auch wenn sie ihn öfters zur Weißglut treibt, liebt er sie Bedingungslos. 

Maya ist der absolute Wahnsinn. Nach der "Umstyleaktion" war sie mir noch sympathischer und ich hoffe, dass sie auch bald ihre große Liebe findet. 

Auch habe ich mich in das Städtchen Greenwater Hill verliebt. Die Gegend hat mich etwas an Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert. Ich habe mich beim lesen so aufgehoben und geborgen gefühlt, was nicht nur an Dean lag. 

Was das Buch wahrlich abgerundet hat, waren die ständigen Fragen, die man sich selbst gestellt hat: Wer steckte hinter all den Manipulationen? Was hat es mit der Frau auf sich? 
Ich hatte schon zwei Personen in Verdacht, wurde dann aber doch überrascht. 



Die Autorin hat es geschafft den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Auch wenn meine Fingernägel darunter leiden mussten, konnte ich dieses Schmuckstück einfach nicht aus der Hand legen. 

Ich muss mir unbedingt die anderen Bücher dieser Reihe zulegen. 
Denn eins ist sicher: Wenn du einmal in Greenwater Hill bist, willst du so schnell nicht wieder weg. 




Herzlichen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. ...

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunäch...

[Rezension] Calendar Girl - Berührt

Autor: Audrey Carlan  Seitenanzahl: 416  Verlag: Ullstein  Erscheinungsdatum: 12. August 2016 ISBN: 9783548288857 Cover Schon wie sein Vorgänger ist dieses Cover ein wahrer Eye-catcher. Man kann einfach nicht daran vorbei laufen, ohne es in den Händen halten zu wollen.  Schreibstil  Ein sehr guter, flüssiger Schreibstil, der es mir sehr schwer machte das Buch aus der Hand zu legen.  Meinung  Zum Anfang war ich etwas skeptisch, da mich der erste Teil nicht angesprochen hat. Die Protagonistin war naiv und mir etwas unsympathisch. Der zweite Teil hat mich aber nun abgeholt. Mia hat sich super entwickelt. Auch wenn ich immer noch nicht den Job als Escort Girl gutheißen kann, kann ich sie dennoch nun endlich verstehen.  Sie will nur das beste für ihren Vater und ihrer Schwester und das empfinde ich als sehr lobenswert.  Aber nun möchte ich euch die einzelnen Monate näher bringen.  Monat April  Mia soll im April die Freundin von Maso...