Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Küssen verboten, lieben erlaubt


Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books On Demand 
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2017
Seitenanzahl: 235
ISBN: 9783743125339


Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von Sarah Saxx. Er ist so flüssig und locker,  sodass es zu keinster Zeit langatmig wurde. 



Durch das Pärchen auf dem Cover kann man sich die beiden Protagonisten noch besser vorstellen.



Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern ...



Das ist mein zweites Buch der Autorin und mein erstes aus der Greenwater Hill Reihe. 
Auch ohne die anderen Bänder zu kennen, konnte ich das Buch ohne Probleme lesen. 

Phoebe Harris habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie ist so sympathisch, immer nett zu anderen und auch wenn sie gelegentlich Selbstzweifel plagen, bleibt sie immer noch sie selbst.

Dean... Mein neuer Bookboyfriend!!! Auch ihn und sein Beschützerinstinkt muss man einfach lieben. Und diesen entwickelt er von Seite zu Seite mehr für Phoebe. Es ist so schön zu lesen, wie sie sich ineinander verlieben.


Besonders finde ich die Liebe zu seiner Schwester Maya. Auch wenn sie ihn öfters zur Weißglut treibt, liebt er sie Bedingungslos. 

Maya ist der absolute Wahnsinn. Nach der "Umstyleaktion" war sie mir noch sympathischer und ich hoffe, dass sie auch bald ihre große Liebe findet. 

Auch habe ich mich in das Städtchen Greenwater Hill verliebt. Die Gegend hat mich etwas an Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert. Ich habe mich beim lesen so aufgehoben und geborgen gefühlt, was nicht nur an Dean lag. 

Was das Buch wahrlich abgerundet hat, waren die ständigen Fragen, die man sich selbst gestellt hat: Wer steckte hinter all den Manipulationen? Was hat es mit der Frau auf sich? 
Ich hatte schon zwei Personen in Verdacht, wurde dann aber doch überrascht. 



Die Autorin hat es geschafft den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Auch wenn meine Fingernägel darunter leiden mussten, konnte ich dieses Schmuckstück einfach nicht aus der Hand legen. 

Ich muss mir unbedingt die anderen Bücher dieser Reihe zulegen. 
Denn eins ist sicher: Wenn du einmal in Greenwater Hill bist, willst du so schnell nicht wieder weg. 




Herzlichen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet