Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Paper Princess


Autor: Erin Watt
Verlag: PIPER
Erscheinungsdatum: 01. März 2017
Seitenanzahl: 384
ISBN: 9783492060714

"Reed Royal hat mich zerstört. Ich habe eine ordentliche Bruchlandung hingelegt und weiß nicht, ob ich mich davon nochmal erholen werde. Dieses Mal kann ich für nichts garantieren." 



Das Autorenduo Erin Watt haben wirklich einen unglaublichen Schreibstil, welchen den Leser das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen lässt



Ich bin nicht der Typ der ausflippt wenn er Glitzer sieht, aber die Krone finde ich dennoch sehr gut. Dennoch finde ich, auch wenn die Familie "Royal" mit Nachnamen heißt, passt das Cover nicht ganz zum Buch. Aber hübsch ist es dennoch.


Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …



Das gibt's doch nicht!!! Ich habe wirklich nicht gedacht, dass mich das Buch noch überzeugen kann. Hat es aber.

Nach dem Tod von Ella's Mutter schlägt sich die 17 jährige Vollwaise alleine durch. Sie strippt, zieht sich für Männer aus & das in ihren jungen Jahren.
Eines Tages läuft ihr Callum Royal über den Weg. Er war der beste Freund ihres verstorbenen Vaters. Einen Vater, welchen sie leider nie kennengelernt hat.
Da Callum ihr eröffnet, er wäre nach dem Tod ihres Vaters ihr Vormund & möchte sich um sie kümmern, rebelliert Ella.
Ihre Freiheit und Unabhängigkeit bedeutet ihr mehr als das Glitzer & Glamour das Callum ihr verspricht.
Bis er ihr einen Deal vorschlägt, den sie nicht ausschlagen kann.

"Eigentlich wollen wir alle nur gerettet werden." 

Er nimmt sie mit in seiner Villa & stellt ihr seine Söhne vor. Tja, was soll ich sagen?! Es ist nicht schwer zu erraten das einer besser als der andere aussieht.

Ganz ehrlich?! Ich habe diese Brüder am Anfang echt verabscheut, aber ab der Mitte sind mir die Brüder immer mehr ans Herz gewachsen.

Aber Reed (!!!!!!) Den hätte ich wirklich auf fast jeder Seite eine Ohrfeige verpasst. In den einen Moment holt er Ella die Sterne vom Himmel. Im anderen Moment behandelt er sie wie Abfall. Dieses Hin und Her war nicht gut für meine Nerven.



Reed ist das Oberhaupt der Jungs. Alle Brüder schauen zu ihm auf und machen alles was er von ihnen will.
Dabei ist die Familie wirklich, wirklich kaputt. Jeder hat in dieser Familie sein Päckchen zu tragen und einige Päckchen sind schwer wie Blei.

Man erfährt immer mehr von der Familie und auch immer mehr Abgründe tun sich auf.

Das Buch war eine reine Achterbahn der Gefühle. Zum Anfang fand ich es ganz okay, dann habe ich es gehasst, später geliebt & zum Ende wieder gehasst.
Und gerade weil PAPER PRINCESS so viele Emotionen in mir hervorrufen hat, muss ich einfach die volle Punktzahl vergeben.

Wo ich gerade vom Ende anfange: Was für ein Cliffhanger!!!!! Knall auf Fall hat es BANG gemacht und ich dachte nur "ernsthaft"?!


Wenn ihr nicht auf fiese Cliffhanger steht, dann wartet bis zum nächsten Monat, denn da erscheint PAPER PRINCE, der zweite Teil der Reihe.

Ich bin dem Buch wirklich mit Haut und Haaren verfallen! ❤







Kommentare

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. ;) Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :D
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Benedikt,
      das freut mich außerordentlich. Natürlich habe ich auch deinen Blog abonniert,da er mir auch sehr gut gefällt.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Anika.

      Löschen
  2. Hallo liebe Anika :)

    Eine wirklich tolle Rezension! Bei mir steht das Buch auch schon auf der Wunschliste und ich finde wirklich spannend, was du schreibst. Klingt nämlich ganz so, als könnte mir das Buch auch gefallen ;)

    Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      das Buch wird dir definitiv gefallen. Nur brauchst du auch wirklich starke Nerven ;) Wenn du nicht unbedingt ein Fan von Cliffhangern bist, dann empfehle ich dir bis nächsten Monat zu warten, denn da erscheint der zweite Teil :)

      Ganz lieben Dank & einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

      Lieben Gruß

      Anika :*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w