Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] King of Los Angeles - Verliebt in einen Rockstar


Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books On Demand
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2017
Seitenanzahl: 324
ISBN: 9783744813167

"Bisher dachte ich immer, so ein Kitsch käme nur in dem Märchen vor, in dem es darum ging, dass es dort draußen den >>Richtigen<< gab, den es nur noch zu finden galt. 
Doch nun stand ich hier mit Scarlett und sah verfickte Sternchen vor meinen Augen tanzen."

Das Cover des zweiten Teils der King Reihe ist genauso einprägsam wie das des ersten Teils. Man sieht einen verflucht heißen Mann in teilweise schwarzer Kleidung auf einer hellen Couch sitzen. Dieser Kontrast hebt Damien King, welcher das Model darstellt, noch besser hervor. 

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Sarah Saxx lese weiß ich, was mich erwartet. Durch ihren sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil ist es eigentlich fast unmöglich das Buch von ihr aus der Hand zu legen. Und so war es auch hier. Es wurde zu keiner Zeit langatmig und ich habe immer sehr mit den Protagonisten gebangt. 

»Seine Küsse brachten mich beinahe um den Verstand. Sie ließen mich nach so viel mehr sehnen, obwohl ich wusste, dass es mich vermutlich ins Verderben stürzen würde.«

Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?
Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.

Wo Sarah Saxx drauf steht, ist auch Sarah Saxx drin. Ich freue mich jedes Mal aufs neue wenn sie uns ein neues Buch präsentiert und jedes mal weiß ich, dass ich es lieben werde. Und auch das war bei King of  Los Angeles nicht anders.

Scarlett hat eigentlich den Männern abgeschworen. Viel zu oft wurde sie verletzt und als sie Damien King begegnet ist ihr auf Anhieb bewusst, dass dieser Rocker nichts als ärger bedeuten kann. Doch sie kann die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen. Kann sie dennoch das Risiko eingehen und ihr Herz an einem Rocker verlieren?

"Tiefe Gefühle für jemanden zu entwickeln hat nicht zwingend damit etwas zu tun, wie lange man die Person kennt oder wie viel Zeit man mit ihr verbracht hat. 
Viel wichtiger ist, 
wie tief sie dich im Herzen berührt hat."

Scarlett war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist von England  nach Los Angeles gezogen, um als Volontärin bei einem Modemagazin zu arbeiten. Sie ist nicht auf dem Mund gefallen und weiß was sie will. Eben kein typisches graues Mäuschen, was wirklich sehr erfrischend ist. Dennoch hat sie wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, daher begegnet sie ihnen mit Vorsicht. Ich kann sie so gut verstehen. Es fällt ihr schwer genau der Sorte Männer wieder Vertrauen entgegen zu bringen, welcher sie in den letzten Jahren so verletzt hat. Sie ist eine so starke Frau und genau das hat den Jagdinstinkt bei Damien King geweckt.


"Tief in mir breitete sich eine Wärme aus, wie ich sie schon lange 
nicht mehr empfunden hatte, und in dem Moment wurde mir bewusst, 
wie viel mir dieser Mann bedeutete."


Damien ist von Chicago nach Los Angeles gezogen, da er seinen Bruder aus dem Weg gehen wollte und um sich als Musiker selbst zu verwirklichen. Und genau das ist ihm gelungen. Da seine Band Dark Craving im Moment richtig durchstartet, ist er umso verwundeter, dass die rothaarige Schönheit ihn nicht erkennt. Doch durch ihre forsche Art hat sie etwas in Damien ausgelöst. 
Im ersten Teil ist Damien King als sehr arrogant aufgetreten, daher hatte ich wirklich die Befürchtung, dass ich ihn unsympathisch finden könnte. Aber je mehr man ihn kennen lernt, weiß man, dass hinter dem harten Rocker ein Mann mit Schwächen steckt, der auch seine Ecken und Kanten hat.

"Aus mir unerklärlichen Gründen mochte ich 
diesen Kerl viel zu sehr, als dass ich mich damit abfinden konnte, 
von ihm irgendwann aufs Abstellgleis geparkt zu werden."



Sarah Saxx hat in dem zweiten Teil der King Reihe zwei ganz tolle Protagonisten erschaffen, bei denen mir die Charakterentwicklung unglaublich Spaß gemacht hat. Beide sind nicht perfekt, aber zusammen sind sie ein Feuerwerk.
Mehr als einmal musste ich aus vollem Herzen lachen, denn einige Situationen sind zum Brüllen komisch. Und dann gab es die Situationen, bei denen ich dachte, dass die Autorin sich nur einen kleinen Scherz mit dem Leser erlaubt und zum Glück war es auch so.
Sarah Saxx überzeugt mich jedes Mal aufs neue und für mich ist sie mit unter eine der besten deutschsprachigen Autoren.


Sarah Saxx in ihrem Element - gefühlvoll und absolut unterhaltsam


Lieben Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet