Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Love Him - Verbotene Liebe


Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books On Demand
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2018
Seitenanzahl: 264
ISBN: 9783734743115

"Ich dachte, wenn wir die knallharte Realität von uns fern halten, würde sie uns nicht belasten.
Sie würde uns nicht zerstören können."


Sarah Saxx schafft es immer wieder, dass ich ihre Bücher innerhalb eines Tages ausgelesen habe. Ihr Schreibstil ist so flüssig und wenn man ein Buch von ihr in der Hand hat, möchte man es nicht unbedingt weglegen. Genauso erging es mir mit Love Him. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Meredith und Dennis erzählt, wodurch man ein besseren Einblick in deren Gedanken und Gefühle bekommen konnte.

Meredith hat mit privatem und beruflichem Chaos zu kämpfen. Um den Kopf frei zu kriegen, beobachtet sie in ihrer Freizeit Dennis, einen attraktiven jungen Mann, der auf seiner Website täglich für seine Abonnenten strippt. Es dauert nicht lange und die beiden beginnen eine heiße Affäre, die auch seine familiären Probleme in den Hintergrund rücken lässt. Für Meredith und Dennis ist die gemeinsame Zeit wie Balsam für die Seele, weshalb sie vereinbaren, nicht über Themen zu sprechen, die ihre Stimmung trüben könnten. Doch das stellt sich schon bald als fataler Fehler heraus. Denn als Meredith ihren neuen Job als Dozentin am Greenwater Hill-College antritt, müssen die beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist ...

Ich habe mich so sehr gefreut endlich nach Greenwater Hill zurück zukehren. Zwar habe ich noch nicht alle Bücher der bisher sechsteiligen Reihe gelesen, doch sind mir die Bewohner, welche ich schon kenne, sehr ans Herz gewachsen. 


Meredith lernt Dennis zufällig im Internet kennen. Sie verfolgt seit Monaten wie sich Dennis live vor der Kamera auszieht. Als er sie anschreibt ist sie völlig aus dem Häuschen. Aus dem anfänglichen Schreiben wird dann bald ein Treffen und daraus entwickelt sich eine stürmische Affäre. Doch beide wollen das Hier und Jetzt genießen und sprechen nicht über ihre Probleme. Sie blenden alles aus. Doch dann kommt es, wie es kommen muss. Sie sehen sich am Greenwater Hill-Collge wieder. Sie als Dozentin & er als ihr neuer Student ...

"Es war falsch. 
Und doch hat es sich so gut angefühlt."

Meredith ist Anfang 30 und steht als Geschichtsstudentin mit beiden Beinen im Leben. Sie weiß, was sie will und tritt, nachdem sie ihren alten Job aufgeben musste, eine neue Stelle am Greenwater Hill-College an. Meredith war mir leider nicht allzu sympathisch. Immer wieder beschwert sie sich über ihr alter. Obwohl man mit Ende 20 nun wirklich nicht alt ist. Aber im Gegensatz zu Dennis fühlt sie sich so und das ein oder andere Mal ging mir ihr gejammer dann doch auf die Nerven.

Und auch mit Dennis hatte ich meine Schwierigkeiten. Er ist mega heiß, er strippt für andere Menschen vor der Kamera und ist auch sonst sehr von sich überzeugt. Gegen ein gesundes Selbstbewusstsein habe ich nichts einzuwenden und dennoch konnte ich einige Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Seine Familiengeschichte hat mich sehr mitgenommen und berührt.

"Du hast meinem Leben einen neuen Sinn gegeben. 
Du hast mir die Augen geöffnet, mir gezeigt, wie man liebt.[...]" 



Sarah Saxx hat sich mit ihrer College Love Story an etwas neuem gewagt und ich fand die Geschichte um Meredith und Dennis wirklich schön für zwischendurch. Was mir allerdings nicht so zugesagt hat ist, dass sich Dennis bis zum Ende des Buches weiterhin vor der Kamera ausgezogen hat. Auch wenn beide trotz des Altersunterschieds von 10 Jahren gut zusammen gepasst haben, ist bei mir der Funke leider nicht übergesprungen. 

Eine süße Geschichte für zwischendurch!


Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Exemplars!

















Kommentare

  1. Hey, Anika!
    Gut geschrieben, würde ich sagen. :D
    Mir ging's da etwas wie dir und leider leider, konnte ich mit Beiden dieses Mal nicht so viel anfangen. :/

    Ganz liebe Grüße,
    Marie von buecherpassion. 💋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      ich mag die Bücher sonst wirklich gerne und ich bin davon überzeugt, dass das nächste mir wieder gefallen wird.

      Alles Liebe

      Anika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet