Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht


Autor: Layla Hagen
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 3. Juli 2018
ISBN: 9783492313278

"Wir sind Seelenverwandte, 
er und ich,
 stellte ich in diesem Moment fest,
 und mein Herz beginnt schneller zu schlagen."


Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater - und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nach dem ersten Teil habe ich mich gefragt, wie man das toppen kann. Dann kam Teil zwei und ich war wieder hin und weg. Umso mehr habe ich mich auf die Kupplerin der Familie Bennett gefreut. Denn Pippa hat mir in den ersten beiden Teilen schon sehr gefallen und ist mir schon dort ans Herz gewachsen. Und nun ist das "Pippa Buch" definitiv mein liebstes Buch der Reihe. Aber bevor ich noch weiter schwärme, verrate ich euch vorher um was es geht. 


Pippa´s Scheinung liegt noch nicht lange zurück. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Verrat ihres Exmannes ihr noch schwer zu schaffen macht. Sie beschließt der Männerwelt entgültig den Rücken zu kehren. Doch dieses Vorhaben gerät gehörig ins Wanken, als sie auf der Hochzeit ihres Bruders Eric kennen lernt. Er bleibt mit seiner Tochter Julie für drei Monate in San Francisco. Er ist charmant und liebt seine Tochter über alle Maßen. Doch kann Pippa sich auf jemanden einlassen, dessen Zeit in ihrer Stadt, in der sie zu Hause ist und in der ihre geliebte Familie wohnt, begrenzt ist?

"Er scheint ein anständiger Kerl zu sein, 
und die stehen inzwischen auf der Liste 
der vom Aussterben bedrohten Tierarten."

Pippa ist die älteste der Schwestern in der Familie Bennett und auch wenn ihre Ehe alles andere als schön war, hat sie sich deshalb ihre fröhliche Art und ihren Lebensmut nicht nehmen lassen. Sie ist für mich eine Protagonistin, die man einfach ab der ersten Seite ins Herz schließen muss. Sie ist süß und herzlich und wirklich immer für alle da. Nur, dass sie sich dabei manchmal selbst aus den Augen verliert. Insgeheim wünscht sie sich jemanden, an den sich sie anlehnen kann. Und dann trifft sie Eric.



Eric ist mein neuer Bookboyfriend. Das wollte ich nur mal so festhalten!!!
Er ist nach San Francisco gekommen, um sein Unternehmen an der Westküste aufzubauen. Nach dem Tod seiner Frau lebt er mit seiner Tochter Julie alleine. Und auch wenn er ein sehr wohlhabender Mann ist, lässt er das nicht heraus hängen, denn er möchte, dass seine Tochter normal aufwächst und lernt für Dinge, die man erreichen möchte, hart zu arbeiten. 
Er ist klug. Er ist charmant. Er ist witzig. Er ist ein Traum. Und was ich besonders an ihm schätze ist, dass er gleich auf den Punkt kommt. Er ist sehr ehrlich und direkt. Er sagt was er denkt und fühlt. Viele Eigenschaften, die heute leider nur noch sehr selten anzutreffen sind. Ach so... Und heiß ist er auch noch, aber davon war doch eigentlich auszugehen, oder? ;-) 

"Ich bin ein Mann, Pippa Bennett. 
Ich dachte, ich könnte dir widerstehen, 
aber ich habe mich geirrt. 
Ich will dich probieren, dich schmecken.
 Ich will dich küssen, bis du unter mir zitterst."

Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam und damit auch glaubwürdig. Besonders die intimen Szenen sind sehr heiß, aber dennoch geschmackvoll beschrieben.
Bei jeder Rezension der Reihe muss ich einfach betonen, wie wundervoll ich die Familie Bennett finde. Dieser Zusammenhalt und die Liebe füreinander ist bei jeden aufeinander treffen spürbar. 
Durch den überaus flüssigen und bildhaften Schreibstil ist es mir unheimlich schwer gefallen, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch binnen zweier Tage durch gesuchtet habe. Auf die Geschichte von Max freue ich mich so sehr. 


Ein Buch für das Herz und die Seele. Wirklich zauberhaft!!!


Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.