Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Küsse unter dem Mistelzweig


Autor: Mila Summers
Seitenanzahl: 222
ISBN: 9781977835338


"Sie war keine Sache. Sie war ein Hurrikan. 
Eine Naturkatastrophe oder ganz einfach: mein Untergang."



Ist das Cover schön oder ist das Cover schön?!? Jeder, der kein Grinch ist, wird diesem Cover verfallen sein. Es schreit förmlich nach Weihnachten und sieht so gemütlich aus, dass ich es die ganze Zeit anschauen könnte.


Da es mein erstes Buch der Autorin war, bin ich ohne jegliche Erwartungen an dem Schreibstil herangegangen. Und ich wurde so überrascht. Mila Summers hat einen so wahnsinnig flüssigen und dazu noch einnehmenden Schreibstil, welcher es mir nahezu unmöglich machte, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch an einen Tag inhaliert habe.


Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Miorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen. Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.


Als Mila Summers mich fragte, ob ich ihr Buch rezensieren würde, habe ich mich sehr gefreut, da ich Weihnachtsgeschichten wirklich sehr, sehr mag. Das ich aber so verliebt in die Geschichte sein würde, damit habe ich wahrlich nicht gerechnet.

"Ben war alles, was ich im Moment nicht brauchte: 
männlich, merkwürdig und mittelfristig mein Untergang."

Emily habe ich sofort ins Herz geschlossen.Von ihrem Ex Tom betrogen, sehnt sie sich nach Ruhe und Geborgenheit und begibt sich nach Schottland. Nicht nur, dass ich Emilys Schicksal teile. Auch liebe ich von ganzen Herzen Schottland und habe die Atmosphäre geliebt, welche Mila Summers erschaffen hat. Man fühlt sich sofort heimisch. 


Mit Ben bin ich auch sofort warm geworden. Er ist arrogant, wahnsinnig attraktiv und zudem auch noch sehr wohlhabend. Alles Atribute, die ich bei einem Mann sehr mag. Aber er ist doch sehr einsam und seine Geschichte stimmte mich dann doch etwas traurig. 

"Ein Mistelzweig den Weg dir zeigt, wenn keine Hoffnung übrig bleibt. 
Vertraue auf dich un die Zeichen und das Glück wird dir nie mehr weichen."

Ich wurde von der Geschichte komplett überrascht. Ich habe mit einer netten Liebesgeschichte für zwischendurch gerechnet. Das Buch wurde aber so spannend und mitreißend. Ich habe immer wieder mit Emily mitgefiebert.
Ich möchte eigentlich gar nicht soviel verraten. Nur soviel: Liest es und lasst euch von dem Sog der Geschichte verzaubern. Mich hat das Buch und vor allem Ben komplett verzaubert und ich kann es jedem empfehlen, der etwas Magie zur Weihnachtszeit schätzt.


In diesem Sinne wünsche ich euch besinnliche Feiertage im Kreise eurer liebsten und danke der lieben Mila Summers von Herzen für das Exemplar!!!























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet