Autor: Mila Summers
Seitenanzahl: 222
ISBN: 9781977835338
"Sie war keine Sache. Sie war ein Hurrikan.
Eine Naturkatastrophe oder ganz einfach: mein Untergang."
Ist das Cover schön oder ist das Cover schön?!? Jeder, der kein Grinch ist, wird diesem Cover verfallen sein. Es schreit förmlich nach Weihnachten und sieht so gemütlich aus, dass ich es die ganze Zeit anschauen könnte.
Da es mein erstes Buch der Autorin war, bin ich ohne jegliche Erwartungen an dem Schreibstil herangegangen. Und ich wurde so überrascht. Mila Summers hat einen so wahnsinnig flüssigen und dazu noch einnehmenden Schreibstil, welcher es mir nahezu unmöglich machte, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch an einen Tag inhaliert habe.
Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Miorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen. Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.
Als Mila Summers mich fragte, ob ich ihr Buch rezensieren würde, habe ich mich sehr gefreut, da ich Weihnachtsgeschichten wirklich sehr, sehr mag. Das ich aber so verliebt in die Geschichte sein würde, damit habe ich wahrlich nicht gerechnet.
"Ben war alles, was ich im Moment nicht brauchte:
männlich, merkwürdig und mittelfristig mein Untergang."
Emily habe ich sofort ins Herz geschlossen.Von ihrem Ex Tom betrogen, sehnt sie sich nach Ruhe und Geborgenheit und begibt sich nach Schottland. Nicht nur, dass ich Emilys Schicksal teile. Auch liebe ich von ganzen Herzen Schottland und habe die Atmosphäre geliebt, welche Mila Summers erschaffen hat. Man fühlt sich sofort heimisch.
Mit Ben bin ich auch sofort warm geworden. Er ist arrogant, wahnsinnig attraktiv und zudem auch noch sehr wohlhabend. Alles Atribute, die ich bei einem Mann sehr mag. Aber er ist doch sehr einsam und seine Geschichte stimmte mich dann doch etwas traurig.
"Ein Mistelzweig den Weg dir zeigt, wenn keine Hoffnung übrig bleibt.
Vertraue auf dich un die Zeichen und das Glück wird dir nie mehr weichen."
Ich wurde von der Geschichte komplett überrascht. Ich habe mit einer netten Liebesgeschichte für zwischendurch gerechnet. Das Buch wurde aber so spannend und mitreißend. Ich habe immer wieder mit Emily mitgefiebert.
Ich möchte eigentlich gar nicht soviel verraten. Nur soviel: Liest es und lasst euch von dem Sog der Geschichte verzaubern. Mich hat das Buch und vor allem Ben komplett verzaubert und ich kann es jedem empfehlen, der etwas Magie zur Weihnachtszeit schätzt.
In diesem Sinne wünsche ich euch besinnliche Feiertage im Kreise eurer liebsten und danke der lieben Mila Summers von Herzen für das Exemplar!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen