Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Mr. President - Macht ist sexy


Autor: Katy Evans
Verlag: LYX
Ercheinungsdatum: 21. Dezember 2017
Seitenanzahl: 350
ISBN: 9783736305892

"Was wir tun, ist gefährlich, 
aber kann es wirklich falsch sein,
 wenn es sich so richtig anfühlt?"


Das Cover ist wirklich eine Erscheinung. Es trotzt nahezu vor Macht und Integrität. Männer in Anzügen haben schon was, aber wenn diese dann auch noch so perfekt in Szene gesetzt sind wie dieser Anzug, dann kann man einfach nicht anders und muss es die ganze Zeit anstarren. Und überhaupt... Diese Hand!!! Ich höre jetzt auf, sonst schreibe ich noch einen halben Roman allein über dieses zauberhafte Cover.


Ich bin mehr als nur überrascht über diesen leichten und dennoch sehr, sehr flüssigen Schreibstil. Die Autorin hat es geschafft, dass ich sofort von Anfang an gefesselt war. Erzählt wird die Geschichte vorwiegend von Charlotte, aber Matt kommt auch in einigen Kapiteln zu Wort. Leider aber waren diese Kapitel für mich zu wenig, da ich gerne erfahren hätte, was in einzelnen Situationen in seinem Kopf vorgegangen ist. 

Charlotte Wells wollte niemals in die Politik gehen. Aber als sie das Angebot erhält, dem Wahlkampfteam vom Matthew Hamilton beizutreten, gerät ihr Entschluss gefährlich ins Wanken. Denn er ist nicht nur skrupellos und berechnend, sondern könnte als Präsident der USA auch tatsächlich etwas bewegen. Doch Charlotte hat nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die von der ersten Sekunde zwischen Matthew und ihr herrscht. Mit jedem Tag fällt es ihnen schwerer, sich voneinander fernzuhalten. Dabei ist beiden klar, dass ein Skandal Matthews junge Karriere augenblicklich zerstören könnte ...

An das Buch bin ich wirklich mehr als skeptisch heran gegangen, da ich schon die Saint Bücher von Katy Evans gelesen habe und diese mir wirklich gar nicht gefallen haben. Umso überraschter war ich, als ich mit diesem Buch angefangen habe und mir auch schon nach wenigen Seiten bewusst wurde, dass ich das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte.

Charlotte, deren Vater ein Senator ist, ist in der Politik aufgewachsen und wollte schon als junges Mädchen nie etwas damit zutun haben. Bis sie Matt Hamilton kennen lernt. Als dieser Charlotte in sein Wahlkampfteam beruft, hegt sie große Zweifel, da sie schon in ihrer Jugend für den heute sehr sexy aussehenden Mann geschwärmt hat. Doch Charlotte glaubt fest daran, dass Matt in den USA wirklich etwas bewegen kann. Das er ihr Herz in Aufruhr bringt, damit hätten beide nun wirklich nicht gerechnet. 

"Sie erdet mich.
 Sie hat Macht über mich.
 Sie treibt mich an.
 Dank dieser Frau will ich nicht nur ein großartiger Mann sein.
 Dank ihr will ich der gottverdammt beste Präsident werden, den die Welt je gesehen hat."



Charlotte ist in jeder nur erdenklichen Art und Weise zauberhaft. Sie hilft bei der Organisation Women of the World Frauen durch schwierige Phasen des Lebens. Und dabei ist sie so echt und verstellt sich nicht ein bisschen. Auch als sie anfängt im Wahlkampfteam von Matt Hamilton zu arbeiten, geht sie darin auf. Sie will auch, das sich etwas verändert und diese Leidenschaft treibt sie an. Ich fand es sehr gut, dass sie sich so sehr für ihr Land einsetzt und dennoch hat es mich traurig zurück gelassen, da manchmal das Wohl des Volkes an erster Stelle stehen muss.

Matt ist der geborene Präsident. Er hat sich zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika aufstellen lassen und betreibt nun Wahlkampf. Und wenn es wirklich jemals solch einen Kandidaten geben sollte, hätte er meine Stimme. Auch er ist von Beginn an eng mit der Politik verflochten, da sein Vater der Präsident der USA war. Niemals wollte sich Matt als  unabhängiger Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen, doch als sein Vater erschossen wurde, hat er seine Meinung geändert. Ich bin so fasziniert von diesen Mann, der praktisch alles bekommt, was er nur will. Und was er am meisten will ist Charlotte. 

"Das ist keine kindische Schwärmerei mehr.
 Ich liebe ihn.
 Ich liebe Matt aus tiefstem Herzen.
 Ich atme ihn, atme für ihn.
 Ich lebe dafür, ihm zum Sieg zu verhelfen,
 auch wenn das bedeutet, dass ich niemals wieder in seinen Armen liegen kann."

Ich habe die Geschichte um Charlotte und Matt förmlich inhaliert und in mich aufgesogen. Beide haben sich vor 11 Jahren kennengelernt und sich seitdem auch wieder aus dem Kopf des anderen bekommen. Und auch wenn es so einfach sein könnte, so können beide nicht ihre Liebe und Zuneigung für einander öffentlich machen, da es den Wahlkampf schädigen könnte. Und genau das möchte Charlotte unter keinen Umständen riskieren. Ich habe mit den beiden so mit gelitten. Von Kapitel zu Kapitel merkt man wie die Liebe zu den jeweils anderen immer größer wird und wächst. Und dennoch müssen sie sich heimlich in Hotelzimmern treffen. Manche Szenen waren wirklich herzzerreißend und haben mir in der Seele weh getan.


"Ich wünschte, wir könnten einfach in diesem Moment bleiben.
 Wünschte, unser Leben wäre anders.
 Er einfach ein Mann.
 Ich einfach ein Mädchen."

Auch der Aspekt des Wahlkampfes hat die Autorin sehr gut umschrieben. Ich empfand die Umschreibungen sehr gelungen und habe auch wirklich mitgefiebert. Aber es ist nun wirklich kein Buch bei dem der politische Aspekt im Vordergrund steht. Er spielt eine große Rolle in der Geschichte, aber an erster Stelle steht hier die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Matt.
Ich bin so unendlich froh, dass er zweite Teil schon nächsten Monat erscheint, denn das Warten ist jetzt schon die reinste Folter. Ich bin so gespannt, wie sich die Geschichte und vorallem auch das Leben der beiden entwickelt.

Katy Evans voll in ihrem Element !!!




























Kommentare

  1. Liebe Anika,
    ich lese aktuell dieses Buch und mir geht es auch so wie dir. Kann das Buch nicht mehr weglegen!
    Ich bin auch schon so auf den 2 Band gespannt.

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,

      ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

      Alles Liebe,

      Anika

      Löschen
  2. Hallo Anni,

    ein ganz toller Blog, denn du da hast!

    Ich fand das Buch auch den Hammer und möchte ganz bald band 2 lesen<3

    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w