Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Du bist mein Verlangen


Autor: Alexa Riley
Verlag: HarperCollins
Seitenanzahl: 432
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2018
ISBN: 9783956498145


Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet - auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?


Das Cover ist wirklich ein wahrer EyeCatcher. Mit den bronzefarbenen und schwarzen Ornamenten wirkt es sehr edel. Schon alleine deshalb musste ich das Buch einfach haben.


Der Schreibstil des Autorinnen Duos ist sehr flüssig und auch sehr angenehm. Sie schreiben sehr anschaulich, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte, mir einzelne Szenen bildlich vorzustellen. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, wodurch ich einen besseren Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt bekam. 


Da mich das Cover als auch der Inhalt sehr fasziniert haben, bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Das war leider ein Fehler von mir, denn die Geschichte konnte mich nicht überzeugen.

"Als ich dich das erste Mal gesehen habe, 
dachte ich, ich bin im Land von Oz augewacht.
 Es war, als könnte ich das erste Mal im Leben Farbe sehen."

Mallory ist eine intelligente junge Frau, die sehr zielstrebig ist und hart arbeitet, um ihren Traumjob ein kleines Stückchen näher zu kommen. Leider ist sie auch oft unsicher, sehr naiv und gutgläubig.  Da sie in Pflegeheimen groß geworden ist, hatte sie keine wirkliche Familie. Paige, ihre beste Freundin, ist jemand den sie als Familie bezeichnet und sie ist auch gleichzeitig ihre engste Vertraute. Doch von einer Sekunde auf der anderen ist nichts und niemand was er vorgibt zu sein. 

Miles ist von Anfang an sehr geheimnisvoll und schwer einzuschätzen. Ich konnte keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen, was ich wirklich schade fand. Ich wusste einfach nicht was ich von ihm halten sollte und war von Kapitel zu Kapitel unsicherer, ob sich das im Laufe des Buches überhaupt ändern wird. Seine Obsession zu Mallory grenzt schon sehr an Stalking und ist genau das, was mich auch abgeschreckt hat. Er will sie besitzen.

"Ich sehe in ihn nicht mehr den Mann, 
der in der vergangenen Woche Licht in mein Leben gebracht hat. 
Er ist nicht der Mann, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
 Er ist nicht der Mann, der mich so sanft geliebt hat, 
als hätte er sein ganzes Leben darauf gewartet."



Und besitzen ist hier das vorherrschende Wort, wenn es um diese Geschichte geht. Meiner Meinung nach war Mallory viel zu naiv und hat sich viel zu schnell von Miles um den Finger wickeln lassen. Auch als seine Obsessionen ein Ausmaß annehmen, bei der jede Frau das Weite gesucht hätte, bleibt sie (nach ein paar Tränen) bei ihm und plötzlich ist die Welt wieder in Ordnung.
Die erotischen Szenen waren allesamt sehr grenzwertig, wenn man bedenkt, dass Mallory noch unerfahren war. Ich kann die Frau immer noch nicht verstehen. Wie kann es sein, dass man bei jemanden bleibt, der einen fünf Jahre lang beobachtet? Für mich war die ganze Geschichte leider sehr unrealistisch und wenig nachvollziehbar. 


Danke an den Verlag für das Exemplar!




















Kommentare

  1. Huhu, ohnein ich habe das Buch vor ein paar Tagen gekauft und dachte es hört sich ganz gut an. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Du bist aber nicht die ersten, die so eine Meinung von dem Buch hat! Naja ich stelle es erstmal hinten an und lese es vielleicht irgendwann! LG :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w