Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Deep Danger


Autor: J. Kenner
Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 13. August 2018
Seitenanzahl: 320
ISBN: 9783453359826

"Aber schließlich ist es doch so. 
Der Welt ist es egal, 
was ich denke, und die Menschen darin treffen ohne mich ihre Entscheidungen.
 Meine Welt verändert sich, 
und ich habe kein einziges Wörtchen mitzureden."


Noah ist der neue Star der amerikanischen Tech-Branche. Niemand ahnt, dass er hinter der erfolgreichen Fassade eine schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Doch als er seiner großen Liebe Kiki wiederbegegnet, kann er seine Gefühle nicht mehr verstecken. Gefühle, die ihm Angst machen und ihn mit seinem dunkelsten Geheimnis konfrontieren. Wird die Liebe zu Kiki stark genug sein, seine Dämonen zu besiegen?


Mittlerweile habe ich schon 6 Bücher von J. Kenner gelesen und bin immer wieder überrascht, wie gut diese Autorin schreiben kann. Zudem würde mich auch mal interessieren, woher sie ihre Ideen für ihre Bücher nimmt. Denn ihre Bücher sind echt nichts für Schwache nerven. Die ersten beiden Teile der Deep Reihe haben mir sehr gut gefallen. Ich hatte den Eindruck, das sich die Reihe von Buch zu Buch steigerte und mit Deep Danger hat sie nun ihren Höhepunkt erreicht. Denn hier war wieder alles vertreten. Spannung, Emotionen, viele gebrochene Herzen und ein wundervolles Ende.
Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt.

Trotz einer schrecklichen Vergangenheit schafft es Noah sich einen Namen in der Tech Branche zu machen. Als er für ein Projekt eine neue Angestellte sucht, taucht plötzlich Kiki in seinem Büro auf. Kiki, der er das Herz in tausend Einzelteile zerbrochen hat. Doch sie ist die beste in ihrem Fach und Noah braucht sie. Alte Gefühle gelangen wieder an die Oberfläche und beide müssen sich über kurz oder lang die Frage stellen: Schaffen sie es die Vergangenheit hinter sich zu lassen und von vorne zu beginnen?

"Noah war mein Herz gewesen - zum Teufel, meine Muse. 
Und als er mich verlassen hatte, 
war die Welt zu meinen Füßen zersplittert wie das Eis auf einem zugefrorenen See, 
wobei die Risse und Sprünge sich in alle Richtungen ausbreiteten, 
alles zerstörten, 
sodass ich in einen dunklen, kalten, einsamen Ort hinabgestürzt war."

Kiki, die früher Sängerin aus Leidenschaft war, hat nachdem Noah sie verlassen hat, auch ihre Band verlassen. Jetzt hat sie ihr zerbrochenes Herz wieder zusammen gepuzzelt und möchte mit ihrer Band neu durchstarten. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin und ich konnte ihren Schmerz so gut nachvollziehen. Sie ist sehr liebenswürdig, klug und vor allem ehrgeizig. Dennoch hat sie Angst sich auf neue Beziehungen einzulassen, da jeder, der ihr in ihrem Leben etwas bedeutete, einfach gegangen ist.



Noah. Oh mein Noah. Ich hätte ihn die ganze Zeit über einfach so gerne in den Arm genommen. Denn vor langer Zeit hat er seine Frau und seine Tochter verloren. Die meiste Zeit über hat er eigentlich ziemlich kühl auf mich gewirkt. Doch das ist eigentlich nur Fassade. Denn er ist ein gebrochener Mann und hat mit unendlichen Schuldgefühlen zu kämpfen. Er stellt seine Gefühle immer hinten an und ich bin der Meinung, dass er es einfach mal verdient hat glücklich zu sein. Er ist ein solch sympathischer und liebevoller Charakter. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.

"Du musst ihr eine Geschichte erzählen. 
Niemand verliebt sich in eine Blume. 
Frauen verlieben sich in dein Herz."

Das Buch wird in der ersten Hälfte aus der Sicht von Kiki erzählt. In der anderen übernimmt Noah diesen Part. Anfangs hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden. Aber als es dann anfing zwischen Kiki und Noah zu knistern, war ich vollkommen gefangen in der Geschichte und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Einige Dinge waren wirklich vorhersehbar. Aber dennoch hat es mich sehr gut unterhalten.
Zudem fand ich es auch sehr gut, auch die Protagonisten aus den anderen beiden Teilen der Deep Reihe anzutreffen. Damien Stark hatte auch einige Auftritte in dem Teil, aber ich muss gestehen, dass ich diese Reihe um Damien Stark und seiner Nicki noch nicht gelesen habe. Das werde ich aber definitiv bald nachholen.



Insgesamt war Deep Danger ein schöner Abschluss einer noch schöneren Reihe. Und ich bin schon sehr gespannt was die Autorin demnächst aus ihren Fingern kitzelt. Denn eines ist mir klar: Immer wenn es heißt, dass ein neues Buch von J. Kenner erscheint, muss ich es einfach lesen. 


Ein wundervoller Abschluss der Deep Reihe!


Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Exemplars!















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w