Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Wie die Erde um die Sonne


Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2018
Seitenanzahl: 327
ISBN: 978-3-7363-0570-0

"Luft über mir, 
Erde unter mir, 
Feuer in mir, 
Wasser um mich ..."



Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser. 
Sein Geist wurde zu meiner Seele. 
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Sie war die Frau,
 die alles fühlte, 
und ich war der Mann, 
der gar nichts fühlte."

Mein Herz!!!! Mein kleines Herz hat bei dieser Geschichte so sehr gelitten. Es wurde in tausende von Teilen auseinander gerissen, nur um es dann nach und nach wieder zusammen zu setzen.
Immer wenn mich jemand gefragt hat, welcher der Teile von der Elements Reihe mein Liebling ist, habe ich immer wieder betont, dass an den ersten Teil für mich keines der anderen Teile heran kommt. Und dann kam Wie die Erde um die Sonne und ich bin komplett hin und weg. Es ist der letzte Teil der Reihe und das stimmt mich wirklich sehr, sehr traurig. Ein Grund mehr die Reihe von Anfang an zu rereaden ;) 
Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt...

Lucy hat mit ihrer Schwester Mari einen kleinen Blumenladen eröffnet und dieser liefert Blumen für die Beerdigung von Graham Rusell´s Vater. Beide treffen dort durch einen Zufall aufeinander und merken schnell wie sich beide von einander anziehen. Beide sind so unterschiedlich und doch werden die sie magisch voneinander angezogen. Doch beide sind in festen Beziehungen. Kann das gut gehen?



Graham hat gerade seinen Vater verloren und das kümmert ihn überhaupt nicht. denn er empfindet nichts für ihn. Eigentlich fühlt dieser Mann gar nichts. Am Anfang könnte man denken, er wäre der Teufel persönlich, doch nach und nach fragt man sich, was ihn widerfahren ist, dass er so kalt und herzlos geworden ist. Erst als er Lucy trifft fängt er wieder langsam an zu leben. Er hat sich von Kapitel zu Kapitel mehr in mein Herz geschlichen.

"Sie wurde zu meiner Stärke,
 als ich nicht länger tapfer sein konnte."

Lucy, die Graham gerne als Hippiebraut bezeichnet, ist eine lebendige, fröhliche, herzliche und redselige junge Frau. Sie ist die Inspiration selbst. Ich wünschte ich wäre so wie Lucy, denn ich hätte im Leben nicht die Geduld gehabt, mich durch Graham´s vielen emotionalen Schichten zu bohren. Sie ist eine wahre Kämpferin. Aufgeben, das Wort kennt sie glaube ich gar nicht. Sie ist so Besonnen und ich bewundere sie für ihre gelassene Art mit dem mürrischen und kalten Graham umzugehen. 

Ich finde es so herausragend wie positiv Graham sich entwickelt hat. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Auch die Anziehungskraft war spürbar. Und vor allem das schlechte Gewissen, welches Lucy plagte, denn Graham ist mit der Schwester von Lucy verheiratet. Auch diese Gefühle wurden so gut übermittelt, dass ich an einigen Stellen mich nicht mehr halten konnte und weinen musste.



Das Buch ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und zieht einem in einem Sog, in dem man nur raus gelassen wird, wenn man das Buch beendet hat.
Ich habe mich sehr oft fragen müssen, weshalb Menschen andere Menschen alleine lassen müssen. Gerade in schwierigen Zeiten sollte man doch zusammen halten. Ich will nicht zu viel verraten, weil ansonsten die Gefahr besteht euch zu spoilern.

"Wenn die Liebe doch nur mit einem Zeitplan und konkreten Instruktionen aufwarten würde.
 Dann hätte ich mich in ihn verliebt,
 wenn unser Timing richtig gewesen wäre, 
und Graham Russel hätte für immer mein Herz besessen."

Ich kann euch nur empfehlen, das Buch unvoreingenommen zu lesen. Lasst euch nichts darüber erzählen, sondern fangt einfach an und lasst euch berühren.
Anfangs, als ich mir das Buch gekauft habe, hab ich es auf meinem Schreibtisch gelegt. Ich hatte wirklich Angst es zu lesen, da mich die anderen Teile emotional sehr, sehr fertig gemacht haben.
Dieses Buch ist auch sehr emotional, aber es ist anders emotional. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Ihr müsst die Reihe einfach gelesen haben, um zu verstehen was ich meine. 

W U N D E R V O L L !!!!!!!!!

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet