Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Diamonds for Love - Verhängnisvolle Liebe


Autor: Layla Hagen
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 1. August 2018
Seitenanzahl: 320
ISBN: 9783492313285

"Ich habe im Vorfeld damit gerechnet, 
dass unser Wiedersehen verheerende Auswirkungen hat - 
aber auf meine Gefühle, 
nicht auf meine Hormone."


So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden - mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?


Wisst ihr, ich habe die ersten Teile der Diamonds for Love Reihe geliebt. Quasi inhaliert. Und ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Max gefreut. Als ich angefangen habe zu lesen habe ich schon sehr schnell gemerkt, dass mir bei der Geschichte etwas fehlt. Bisher kann ich es immer noch nicht genau definieren was mir gefehlt hat. Aber irgendwie ist es anders als die anderen drei Teile.
Aber zuerst komme ich mal zum Inhalt...

Als Max und Emilia noch Kinder waren, waren sie unzertrennlich.Doch eines Tages musste Emilia mit ihrer Grams wegziehen. 15 Jahre später begegnen sich die beiden wieder. Max hatte beim Fallschirmspringen einen Unfall und benötigt nun eine Physiotherapeutin. Und er landet ausgerechnet in der Praxis, in der Emilia angestellt ist. Schon beim ersten zusammen treffen sprühen die Funken und die Anziehung wird bei den beiden immer größer. Nun müssen sie sich entscheiden. Für die Freundschaft oder für die Liebe.

"Wenn du es zulassen würdest, 
würde ich sehr viel mehr tun, 
um dir mit Grams zu helfen. 
Aber du hast deinen eigenen Kopf und ich respektiere deine Wünsche. 
Weißt du, was ich will? 
Ich will nichts Einfaches. 
Ich will dich, Emilia."

Emilia hatte es nicht immer leicht in ihrer Vergangenheit. Sie hat früh ihre Mutter verloren und ihr Vater hat sie auch verlassen, sodass sie von ihrer Grams großgezogen wurde. Auch heute noch ist ihre Grams der Mittelpunkt ihrer Welt, denn sie hat Alzheimer und versucht so gut wie es eben geht für sie da zu sein. Dabei vergisst sie sich allerdings selbst, sodass sie keine Zeit für Männer, geschweige denn Beziehungen hat.



Max, den wir schon aus den anderen drei Teilen kennen, hat Jahrelang für "Bennett Enterprises" im Ausland fungiert, doch da er seine Familie sehr vermisste, ist er nun zurück. Er ist charmant, sieht verdammt gut aus und er liebt seine Familie über alle Maße.

"Plötzlich wird mir etwas bewusst.
 Die Erkenntnis überrascht mich so sehr, 
dass mir fast die Luft wegbleibt. 
Ich bin in Max Bennett verliebt, 
seitdem ich neun Jahre alt war. 
Ich wusste es nur nicht."

Die Geschichte war wirklich schön. Wirklich! Nur hat mir dieses Mal die Familie Bennett gefehlt. Sie kommt zwar ab und an vor, aber ist leider nicht so präsent wie in den anderen drei Teilen. 
Hinzu kommt, dass mir dieses ganze hin und her zwischen den beiden manchmal wirklich zu viel wurde.
Dennoch war die Geschichte schön. Vor allem habe ich mit Emilia mitfühlen können, deren Grams an Alzheimer leidet. Ich finde es schön, dass die Autorin diese Erkrankung mit in die Geschichte eingebunden hat.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 10. November 2017 Seitenanzahl: 416 ISBN: 9783423740302 "So etwas wie schlechte Menschen gibt es nicht.  Wir sind alle bloß Menschen, die manchmal schlimme Dinge tun." Ich bin dem Verlag so dankbar, das sie das originale Cover übernommen haben. Die zerstörte Orchidee auf dem weißen Hintergrund passt so gut zu der Geschichte. Es ist ein wahrer Eyecatcher und nahezu perfekt.  Colleen Hoover ist der helle Wahnsinn. Sie schreibt so gut, wie keine zweite. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie schreibt über Themen, an denen sich manche Autoren nicht herantrauen würden und setzt diese so gekonnt in Szene, dass man entweder aus vollem Herzen lachen kann oder eben herzzerreißend weinen muss. Die Geschichte wird von Lily erzählt, was mich noch besser in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Grandios! Einfach grandios!!! Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst w