Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] The number of breaths


Autor: Annie Stone
Erscheinungsdatum: 24. September 2014
Seitenanzahl: 323
ISBN: 9781502467867

"Life is not measured
by the number of breath we take,
but by the moments
that take our breath away."


Breathe me, Charlie! Stell dir vor, dein Leben passiert einfach. Du spielst blind vor Liebe deine Rolle, auch wenn es dir zunehmend schwer fällt. Doch eine Begegnung lässt ein kleines Flämmchen der Hoffnung in dir erstrahlen und du findest die Kraft, deinem Leben zu entfliehen und neu zu beginnen. Doch kannst du alles vergessen, was einmal war? Charlotte ist 36 Jahre alt, als sie endlich begreift, dass ihr Mann Lucas sie nicht liebt, sie auch nicht einen Tag in den letzten 20 Jahren geliebt hat. Sie verlässt ihn und zieht in das Haus ihrer verrückten Tante Betty und damit in ein Leben voller Möglichkeiten. Betty und ihr Lebensgefährte Nick schaffen es, sie aus ihrer Welt der Selbstzweifel zu befreien und sie beginnt, aufzublühen. Als ihr Chris, Charlestons größter Womanizer, über den Weg läuft und unmissverständlich klar macht, dass er sie in seinem Bett will, schafft er es mit seiner unverblümten Art, sie leichter atmen zu lassen. Und dann ist da noch Adam, Nicks bester Freund und ihr neuer Nachbar, der ihr seit ihrer ersten Begegnung sein Herz zu Füßen legen will. Sie muss sich entscheiden zwischen heißem befreienden Sex und bedingungsloser Hingabe. Doch wie weiß man, was richtig ist, wenn sich bisher alles falsch angefühlt hat? Ihre Welt gerät völlig aus den Fugen und ihre neue Leichtigkeit gerät ins Wanken. Als sie endlich eine Entscheidung treffen will, zerbricht ihr Leben plötzlich in Tausend Splitter und ihr stockt erneut der Atem. 


WOW!!! Was für eine Geschichte. Mittlerweile habe ich schon 7 Bücher der Autorin gelesen und liebe jedes einzelne abgöttisch. Dieses hier ist anders und doch wieder nicht. Es regt sehr zum nachdenken an und lässt einen selbst einige Dinge hinterfragen.

Charlotte verlässt ihren Ehemann Lucas nach 20 Jahren, um endlich wieder atmen zu können. Ihr Mann hat sie unterdrückt und ihr Selbstwertgefühl hat in dieser Ehe erhebliche Risse erlitten. Umso fröhlicher ist sie, dass sie in dieser Schweren Zeit bei ihrer Tante Betty unterkommen kann. In dieser Zeit lernt sie zwei Männer kennen - Chris & Adam- und beide sind so gut für sie. Doch für wem entscheidet sich am Ende ihr Herz?

Schon von beginn an hat sich Charlie sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist eine Protagonistin, die es nie wirklich leicht im Leben hatte. Zu früh sind ihre Eltern gestorben. Zu früh hat sie geheiratet. Und mit der Zeit hat sie sich immer mehr verloren. Sie ist 37 Jahre alt und hat leider wirklich null Selbstbewusstsein. Was ihrem Ehemann zu schulden ist. Jahre lang hat er sie klein gemacht. An ihr rum gemeckert. Ihre Figur in Frage gestellt. Sie war mehr Haushälterin für ihn als Ehefrau.
Als es dann zum Bruch kam, hat man beim Lesen förmlich gemerkt, wie sich ihre Lungen langsam wieder mit Sauerstoff füllten und sie etwas leichter Atmen konnte. 



Auf dem Weg zu sich selbst begegnet Charlotte zwei Männer. Chris und Adam.
Chris ist stadtbekannter Womanizer und möchte nicht wirklich eine feste Bindung. Und Adam ist einige Jahre jünger als Charlotte und sich dessen Charme zu entziehen ist beinahe unmöglich. Beide Männer wollen mehr von Charlotte... Aber will Charlotte auch mehr von ihnen?

Annie Stone hat hier eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die noch sehr lange in meinen Gedächtnis bleiben wird. Eine Geschichte, in der eine 37 Jahre alte Frau lernen muss sich selbst wieder zu lieben, um dann bereit zu sein auch Liebe für eine andere Person aufzubringen. 



Aber in dieser Geschichte geht es nicht nur um Charlotte und den beiden Männern. Es geht auch um ihre Tante Betty, denn diese spielt eine wichtige Rolle im Leben von Charlotte. Aber auch für das Buch ist sie enorm wichtig. Sie verbirgt ein Geheimnis vor Charlotte, welches mich wirklich zu Tränen rührte. Aufmerksame Leser haben es vielleicht im Laufe des Buches erkannt. 
Auch Bettys Lebensgefährte Nick ist einer von den Guten. Er ist immer für Charlotte da. Ein wundervoller Charakter.


Eine Geschichte über die Kraft zu sich selbst zurück zu kehren!!!


Danke an Annie Stone für das Exemplar!!!



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Autor: Sarah J. Maas Verlag:  DTV Erscheinungsdatum: 4. August 2017 Seitenanzahl: 720 ISBN: 9783423761826 "Nein, ich wollte nie wieder schwach sein.  Ich wollte nie wieder von der Gunst anderer abhängig sein.  Ich wollte nie wieder von einem Wesen wie dem Attor nach Belieben gefoltert werden, nur weil ich hilflos war und mich nicht zu wehren wusste.  Nie wieder." Auch wenn die Cover mit den Originalen meiner Meinung nach nicht mithalten können, so sind die doch sehr ansehnlich. Dieses Mal hat die Kriegerin auf dem Cover ein gelbes Kleid an und ist von Schmetterlingen umgeben, was sehr gut auch zur Geschichte passt. Auch im zweiten Teil war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt. Ich vergöttere diese Autorin mit ihrem bildgewaltigen, mitreißenden und absolut glaubwürdigen Schreibstil. Für mich ist Sarah J. Maas DIE Fantasyautorin schlechthin. Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep

Autor: Monica Murphy Verlag:  Heyne Erscheinungsdatum: 9. Mai 2017 Seitenanzahl: 448 ISBN: 9783453421523 "... Die muss was besonderes sein." Mein Herz zieht sich zusammen.  Was hat sie nur mit mir gemacht? Und was bin ich für ein Idiot?  "Ist sie", stimme ich ihn leise zu. "Ich kann noch nicht mal genau sagen, wieso." Das Cover ist nun wirklich nichts besonderes. Ich würde es eher als Standardcover bezeichnen. Dennoch sticht das Mädchen auf dem Cover hervor, denn sie hat, wie auch Jade, Sommersprossen und das macht es nun doch sehr passend zu der Geschichte. Wie ich es schon aus vielen Büchern von Monica Murphy gewohnt bin, besticht auch ihr neustes Werk aus einem flüssigen und leichten Schreibstil, welcher es mir wirklich schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen.  Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert.

[Rezension] Dirty Rowdy Thing

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, dennoch wurde ich etwas enttäuscht. Die Story war mir persönlich einfach zu oberflächlich. Aber erstmal zum Inhalt.  Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will  Harlow, immer ordentlich, immer bedacht darauf keine Fehler zu machen, heiratet